Blog-Post

Eine Liebeserklärung an den Winter

Ich liebe den Winter!

Während sich viele über die niedrigen Temperaturen, die ständige Dunkelheit, die Glätte und den ganzen Schnee beschweren, liebe ich genau diese Dinge.

Schnee und Eis haben einfach etwas Magisches für mich. Ganz egal, ob Eisblumen am Fenster, Strukturen auf gefrorenen Oberflächen, das Licht an verschneiten Tagen oder einfach mit dem Schlitten ein Hügel runter zu jagen, das alles macht mir einfach eine große Freude. Aus diesen Gründen habe ich mir vergangenes Wochenende Winter pur gegönnt:

Samstags war ich mit meiner Freundin auf dem Kahlen Asten bei Winterberg wandern und Schlitten fahren.  Mit dabei: meine Canon EOS60D. Der ein oder andere von euch fragt sich bestimmt, warum ich mich für meine 60D und nicht für meine A7II von Sony entschieden habe. Die 60D wiegt zusammen mit dem EF50mm 1:1.8 II weniger als meine A7II mit dem Samyang AF 50mm f/1.4 und die Akkus haben sich im Jahr zuvor bei ähnlichen Temperaturen als sehr solide erwiesen.

Sonntags habe ich mit Sven einen Fotowalk, bei dem ich beide Kameras dabei hatte, am Kalscheurer Weiher und im Japanischen Garten gemacht.

Ein paar Bilder vom Wochenende möchte ich euch natürlich nicht vorenthalten:

 

Blick vom Kahlen Asten – Panorama aus 11 RAWs, gestiched mit Lightroom
Blick vom Kahlen Asten – Panorama aus 8 RAWs, gestiched mit Lightroom
Eislaufen auf dem Kalscheurer Weiher in Köln
Zwei tollende Hunde auf dem gefrorenen Kalscheurer Weiher in Köln
Verschollene Kaffeetasse im Eis – Kalscheurer Weiher in Köln
Eisklumpen auf dem gefrorenen Weiher im Volksgarten in Köln
Sven auf dem Kalscheurer Weiher
Sven im Japanischen Garten Köln(fast Leverkusen)