BMW World München
Blog-Post

München

Vor ein paar Wochen war ich aus beruflichen Gründen in der bayerischen Landeshauptstadt. Eine IT-Fachtagung in der BMW World hatte es (endlich) geschafft mich nach München zu holen. Bei der Planung der Anreise habe ich mich entschieden am Abend vorher anzureisen. Zum einen war meine Anreise bei der Tagung entspannter und zum anderen hatte ich so etwas Freiraum um mir München anzuschauen (wenn auch nur für ein paar Stunden). Wie zu erwarten war die Zeit natürlich alles andere als ausreichend, um München kennen zu lernen. Dennoch bin ich mit dem, was ich in meinen Streifzügen entdeckt habe, sehr zufrieden. Die kleinen Gassen um den Viktualienmarkt und natürlich der Markt selber haben mir sehr gefallen.

Obwohl die Reise in erster Linie von beruflicher Natur war, wollte ich mir für meine Freizeit eine kleine Aufgabe stellen. Ich wollte ausschließlich meine Samyang 35 mm Festbrennweite verwenden, mit der ich in letzter Zeit nicht zufrieden war. Ich wollte mit dieser Aufgabe feststellen, ob mein Groll gegen dieses Objektiv gerechtfertigt ist.

 

Eine kleine Seitengasse nahe dem Viktualienmarkt

 

Tulpen in der Fußgängerzone

 

Das Dach der BMW World

 

Photobomb Level Ente – BMW World

Fazit:
München ist eine sehr interessante Stadt, die ich in dieser kurzen Zeit nicht mal ansatzweise kennenlernen konnte. Ich werde dort definitiv noch mal hinfahren.
Mit der Schärfe und der Abbildungsleistung des Objektivs bin sehr zufrieden. Das sehr geringe Gewicht des Objektivs und die kleinen Maße waren sehr angenehm. Die Kamera samt Objektiv ließ sich sehr gut im Rucksack verstauen. Die Einschränkung auf 35 mm war, auch wenn ich am liebsten bei 50 mm fotografiere, kein Problem für mich. Mein Groll gegen dieses Objektiv ist nun verflogen.