Neewer Speedlite NW320

Hallo ihr Lieben,
Vor ein paar Wochen habe ich mir auf Amazon den Neewer TTL Speedlite NW320 gekauft. Meine ersten Eindrücke möchte ich euch nun hier schildern.

Lieferumfang:
Im Lieferumgang inbegriffen sind ein Diffusor, ein Fernauslöser, ein Fuß und eine kleine Tasche.

Der Blitz:
Der Blitz ist sehr kompakt und wiegt mit Akkus und Diffusor gerade einmal 205g. Die Leistung lässt sich in Drittelschritten auf 1/128 runter regeln. Der Blitz wirkt wertig verarbeitet und kann sich vom Material und Verarbeitung mit denen namhafter Hersteller messen.

Das Zubehör:
Der Fuß ist aus Plastik und besitzt ein kleines Stativgewinde aus Metall. Die Verarbeitung ist gut. Der Fernauslöser ist sehr einfach gehalten. Er bietet zwei Möglichkeiten, entweder direkt auslösen oder Auslösung nach zwei Sekunden Verzögerung. Die Verarbeitung des Fernauslösers ist ganz ok. Die Knöpfe werden aber vermutlich mit der Zeit schnell abgenutzt sein.

In der Praxis:
In der Praxis hat sich der Blitz ganz gut geschlagen. Nur in Extremsituationen konnte der Blitz nicht mehr mithalten. Alles in allem bin ich sehr zufrieden mit diesem Blitz. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist hier top! Allen, die wenig blitzen und nur ab und zu einen leichten Aufhellblitz benötigen, ist mit diesem Modell geholfen. Die TTL Funktion hat gut funktioniert und mir das Fotografieren auf Partys bequemer gemacht.

 

ISO 800 | Lensbaby Spark | 1/50s. | Neewer NW320

 

ISO 400 | Lensbaby Spark | 1/60s | Neewer NW320

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.