Blog-Post

Venedig 2022 – Unterkunft

Nachdem ich im letzten Beitrag auf die Anreise mit dem Nachtzug eingegangen bin, möchte ich euch hier ein paar Infos zu unserer Unterkunft un dem Aufenthalt an sich geben.

Die Unterkunft

In Venedig haben wir ein Apartment nahe der Rialtobrücke gemietet. Das Apartment hatte drei Schlafzimmer, Küche, Wohnzimmer und zwei Bäder. So hatten wir für unsere Fotoausrüstung ausreichend Platz und hatten auch die Möglichkeit uns selbst zu verpflegen. In direkter Nähe des Apartments gibt es einen Markt mit firschen Gemüse. Auch ein Supermarkt war nur 3 Minuten entfernt. Generell ist das Apartment sehr zentral gelegen. Abstriche gab es nur beim Wasserdruck der Dusche (es konnte nicht in beiden Badezimmern gleichzeitig geduscht werden), dem WLAN (dies war defacto nicht vorhanden) und der Mobilfunkverbindung (Kein Empfang in dem alten Gemäuer). Dennoch war das die ideale Unterkunft für unseren Urlaub.

Mein Schlafzimmer während des Venedig aufenthalts
Der Blick aus dem Schlafzimmer
Das Wohnzimmer
Das Wohnzimmer

Der Aufenthalt

Im Gegensatz zu unseren Karnevalsbesuchen in Venedigt hatten wir diesmal keinen roten Faden für unseren Urlaub. Pläne und Ideen wurden in der Gruppe besprochen und wir haben spontan entschieden was wir machen wollten. Lediglich unsere Ausflüge für Zeitraffer (Sonnenauf- oder Untergang) oder den Besuch von Murano haben wir am Tag vorher geplant. Entsprechend wurden dann Wecker gestellt oder ausgelassen. Auch nicht immer sind wir alle zusammen losgezogen. Auch wenn Venedig verhältnismäßig klein ist, haben wir pro Tag zwischen 12 und 20 Kilometer zu Fuß zurück gelegt. Das Abendessen war demenstpechend der Zeitpunkt, an dem wir versucht haben alle zusammen zu kommen und uns für den nächsten Tag zu stärken. Mittels Messenger haben wir uns immer wieder ausgetauscht. Ansonsten hat ma sich auch immer wieder  im Wohnzimmer bei einer kleinen Pause getroffen. Gernell war das Wonhzimmer perfekt für uns. Der große Smart TV hat es uns ermöglicht die Sortierung und Bearbeitung der geschossenen Fotos in der Gruppe zu teilen.