Blog-Post

Langzeitbelichtung und Portraits

Endlich habe ich es mal wieder geschafft mich mit einem Freund zu einen Fotowalk zu treffen. Zusammen mit Sven von svenceglarek.de hatte ich den Plan vom obersten Stockwerk des Kaufhof Parkhaus das allabendliche Verkehrschaos in der Innenstadt zu fotografieren. Als Treffpunkt hatten wir die Verteilerebene der U-Bahn Haltestelle Heumarkt ausgemacht. Die Architektur der neuen Haltestelle verleitete uns direkt dazu ein paar Aufnahmen zu machen.

Auf dem Weg zum Parkhaus haben wir unseren Plan spontan geändert und sind zum LVR-Turm gefahren. Von dort aus haben wir uns eine noch bessere Sicht auf die Stadt erhofft. Zum Glück wurden wir nicht enttäuscht. Lediglich für die blaue Stunde waren wir ein bisschen zu spät.

Der Blick auf den Kölner Dom

 

Der Bahnhof Köln Messe/Deutz von oben

 

Lanxess Gebäude – Blick vom LVR Turm

Im Anschluss haben wir noch Portraits mit einem Aufsteckblitz gemacht. Bei den Portraits kam mein neues Samyang AF 50mm zum Einsatz.

Sven – das geduldige Model
Ich – ein weniger geduldiges Model(sorry Sven!)

Mit der Ausbeute des Fotowalks bin ich wirklich sehr zufrieden. Schaut auch den Spark von Sven an, dort findet ihr weitere Aufnahmen vom Montag.